Ein Zitat

Arme SPD: Erst laufen ihr die Wähler davon, und jetzt musste dieser bedauernswerte EU-Abgeordnete in Dresden auch noch selbst und ganz allein seine Plakate aufhängen!

Aufgeschnappt in der Fußgängerzone

Ein Zitat

„Der Teil meiner Steuer, der für militärische Zwecke verwendet wird, ist nur unter Zwang und Protest bezahlt“

Text jener Aufkleber, mit denen Anna Haag, Vorsitzende der württembergischen Gruppe der "Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit“ (IFFF), vor über 80 Jahren ihre Briefe schmückte – bis freundliche Nachbarn sie drauf hinwiesen, das doch besser zu unterlassen.

Ein Zitat

Jetzt setzt die Stadtverwaltung wieder Kinder als ‚Klimareporter‘ ein. – Da komm‘ ich mir vor wie in der DDR, wo man die Kinder indoktriniert hat, um ihre Eltern zu erziehen.

Aufgeschnappt in der Fußgängerzone

Ein Zitat

"Eine Regierung, die die Opposition kleinhalten will, sollte einfach tun, was ihr erkennbar schwerfällt: gut regieren."

Kommentar von Alexander Kisslers, Redaktor der "NZZ Deutschland" zu den Anti-AfD-Demos

Ein Zitat

„Diese Kasper in der Regierung sind schlimmer als Klima-Aktivisten: Wie die an ihren Stühlen kleben! Jeder anständige Vereinsvorstand wäre bei so viel Kritik schon längst zurückgetreten.“

Aufgeschnappt beim Mahnfeuer der Bauern am Montagabend in Schorndorf, zu dem rund 100 Traktoren und einige Hundert Menschen gekommen waren

Ein Zitat

„Man könnte doch die Weihnachtsbeleuchtung nach Silvester in den Teilorten aufhängen, wo die Straßenlampen jetzt nachts abgeschaltet werden.
Weil das sind ja alles LEDs, heißt es, die kosten so gut wie nichts an Strom.“

Aufgeschnappt in der Fußgängerzone

Ein Zitat

„Laut Tourismuskonzept sind in einem relevanten 90‑Minuten-Umkreis über 6 Millionen Menschen, die sich für Schorndorf interessieren könnten.“

OB Hornikel in seiner Haushaltsrede.
Offen ließ er dabei, ob diese 90‑Minuten-Strecke per Auto oder doch eher klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt wird oder in der S-Bahn – so sie überhaupt fährt und auch keine Verspätung hat.

Ein Zitat

„Ich muss nicht vier oder zehn oder 20 Personen folgen. Wir haben ein paar Laute. Von den Leisen hören Sie nichts.“

Dies gab laut Lokalzeitung auf Stadtrat Jungingers Hinweis, man solle bezüglich der Parkplätze im Stadtkern die Erfahrung von Geschäftsleuten und Marktbeschickern einbeziehen, OB Hornikel als Antwort - und das, obwohl er sich doch so fest vorgenommen hatte, "ein Oberbürgermeister für alle“ zu sein.
123
schoblatt.de