
Kurzmeldung«
Weil sie der Meinung sind, dass die Entscheidung über die Zukunft des Stadtmuseums nicht von nur 20 Mitgliedern des Gemeinderats, sondern von der gesamten Bürgerschaft getroffen werden sollte, haben sich 3.397 Einwohnerinnen mit ihrer Unterschrift an einem Bürgerbegehren zu diesem Thema beteiligt.
Deren Initiatoren, Alt-OB Kübler und Ex-Stadtrat Bantel, haben laut OB Hornikel damit „ein Riesenfass aufgemacht“, wie er bei der Übergabe der 391 Unterschriftenlisten erklärte. Seiner Meinung nach ist der Gemeinderat das „legitimierte Gremium“, um diese Frage zu entscheiden, statt dies „auf der Straße“ zu tun.
„3.397 SchorndorferInnen fordern Bürgerentscheid“ weiterlesen


