Über mich

Ga­briela Uhde M. A.

Jahr­gang 1962
Vo­lon­ta­riat beim „Zei­tungs­ver­lag Waib­lin­gen“
Stu­dium Po­li­tik­wis­sen­schaft und Ger­ma­nis­tik
Re­dak­teu­rin beim „Zei­tungs­ver­lag Waib­lin­gen“
Pres­se­re­fe­ren­tin beim Sta­tis­ti­schen Lan­des­amt Ba­den-Würt­tem­berg
Freie Jour­na­lis­tin u.a. für die „Stutt­gar­ter Nach­rich­ten“, Res­sort Ba­den-Würt­tem­berg, für die „Stutt­gar­ter Zei­tung“ und das SDR Fern­se­hen (Lan­des­schau)

—————————————

Wid­mung

Ich widme diese On­line-Zei­tung Hans Pe­ter Bur­chard.

Er war Re­dak­ti­ons­lei­ter der „Schorn­dor­fer Nach­rich­ten“, als ich dort mein Vo­lon­ta­riat ab­sol­vierte.

Ich bin ihm sehr dank­bar, weil ich von ihm nicht nur ler­nen durfte, vor der Ob­rig­keit keine Angst zu ha­ben, son­dern auch, dass Po­li­tik in der Stadt hoch­in­ter­es­sant und span­nend ist.