Ein Zitat

„Das Argument mit Esslingen hinkt.“

…sprach OB Hornikel in der Ge­mein­de­rats­sit­zung am Don­ners­tag zum Thema Bür­ger­be­geh­ren für das Mu­seum.

Er ver­tritt die An­sicht, dass die­ses Be­geh­ren nicht zu­läs­sig sei, weil ein Kos­ten­de­ckungs­vor­schlag fehle.

Den Ver­gleich mit dem ähn­lich ge­la­ger­ten – und er­folg­rei­chen – Bür­ger­be­geh­ren in Ess­lin­gen ließ er nicht gel­ten, in­dem er er­klärte, dass dort die Kos­ten von 20 Mil­lio­nen „klar be­zif­fert“ wor­den seien.

Des­halb hat Hornikel das hie­sige Bür­ger­be­geh­ren für un­zu­läs­sig er­klä­ren las­sen: mit Hilfe von 20 Rats­mit­glie­dern, die im folg­ten.
5 Mit­glie­der ent­hiel­ten sich der Stimme, 6 Mit­glie­der se­hen das Bür­ger­be­geh­ren als zu­läs­sig an.

Tat­säch­lich stand auf den Ess­lin­ger Un­ter­schrif­ten­lis­ten, dass ein Fi­nan­zie­rungs­vor­schlag „nicht er­for­der­lich“ ist.

QR Code

OHNE MOOS NIX LOS!

Das „Schorn­dor­fer On­­line‑Blatt“ steht für un­ab­hän­gi­gen Jour­na­lis­mus.


Da­mit das so bleibt, freuen wir uns über Ihre Un­ter­stüt­zung!

Konto-In­­­ha­­­be­rin: G. Uhde

IBAN :


DE83 6005 0101 8836 5559 72

Newsletter:

schoblatt.de