Das Wohl der Steuerzahler interessiert nicht

Le­ser­brief«
In puncto Si­cher­heit rät die  Kri­mi­nal­po­li­zei, nicht in dunk­len Stra­ßen zu lau­fen. Al­les, was mit Licht zu tun hat, hilft schon ei­ni­ges an Si­cher­heit.

Tja, und jetzt stelle ich fest, dass ganze Stadt­be­zirke wie z.B. Schorn­dorf Nord (war für „rich­tige Schorn­dor­fer“ noch nie eine Op­tion zu woh­nen) ein­fach von 0 Uhr bis 4 Uhr to­tal dun­kel ist. Keine ein­zige La­terne (Led La­ter­nen… wur­den für viel Geld um­ge­rüs­tet) brennt.

Wir woh­nen in Schorn­dorf Nord. Wenn wir vor un­ser Haus schauen, ist es stock­dun­kel. Wenn ich aus un­se­rem Bad­fes­ter schaue, ist der Kin­der­gar­ten hells­tens be­leuch­tet. In­dus­trie­ge­biete, in de­nen von Haus aus hie und da Fir­men­lich­ter bren­nen, sind be­leuch­tet. Kunst­werke in Schorn­dorf sind be­leuch­tet. Aber Wohn­ge­biete in­ter­es­sie­ren nicht!!!

Ein­brü­che neh­men zu, aber das in­ter­es­siert die Ver­ant­wort­li­chen auch nicht. Ge­spart wird und das im­mer auf Kos­ten der Steu­er­zah­ler. Dies­mal auf Kos­ten un­se­rer Si­cher­heit. Mil­lio­nen­pro­jekte wer­den ge­neh­migt und jetzt wird an der Si­cher­heit der Be­woh­ner ge­spart.

Was kön­nen wir tun? Viel­leicht nicht viel, aber: Nicht me­ckern und nichts tun, darf keine Op­tion sein.

Je­der ein­zelne kann Briefe, Emails etc. mit „LICHT AN!“ an die Ver­ant­wort­li­chen schi­cken, bis sie Angst um Ihre Wäh­ler­stim­men be­kom­men. Das ist lei­der  manch­mal das ein­zige, was sie in­ter­es­siert. Das Wohl und die Si­cher­heit der steu­er­zah­len­den Be­völ­ke­rung kann es wohl nicht sein.

Pe­tra Wahle
Schorn­dorf

OHNE MOOS NIX LOS!

Das „Schorn­dor­fer On­­line‑Blatt“ steht für un­ab­hän­gi­gen Jour­na­lis­mus.


Da­mit das so bleibt, freuen wir uns über Ihre Un­ter­stüt­zung!

Konto-In­­­ha­­­be­rin: G. Uhde

IBAN :


DE83 6005 0101 8836 5559 72

Newsletter:

schoblatt.de