Kurzmeldung«
In der Lokalzeitung war zu lesen, dass Lars Haises Rede bei der Nominierung der AfD-Kandidaten für das EU-Parlament „völkisch“ dahergekommen sowie mit „Schmähungen“ und „vielen rechtsextremen Phrasen gespickt“ gewesen sei.
Wir haben deshalb das Redemanuskript des Schorndorfer Stadtrats angefordert und geben unserer Leserschaft hiermit die Möglichkeit, die Rede im Wortlaut nachzulesen, um sich aus erster Hand zu informieren. Wer sie sich lieber (oder zusätzlich) anhören will (Dauer: knapp 7 Minuten), kann das über diesen Link tun.
Haise hat die Rede am 4. August auf dem Parteitag der AfD in Magdeburg bei der Nominierung für den Listenplatz 19 gehalten, verfehlte jedoch die nötige Anzahl an Stimmen. Als er tags drauf erneut antrat, wurde er dann für Platz 21 nominiert.