Kretschmann kommt nach Schorndorf

An­kün­di­gung«
Beim „Po­li­ti­schen Ascher­mitt­woch“ der „Grü­nen“ nächste Wo­che, 18. Fe­bruar, wird Mi­nis­ter­prä­si­dent Win­fried Kret­sch­mann in der Kün­kel­in­halle spre­chen.

Der Kreis­ver­band von „Bünd­nis 90/​Die Grü­nen“ teilt auf sei­ner Home­page mit, er freue sich „auf def­tige Re­den und kluge Wort­bei­träge“ von Win­fried Kret­sch­mann, wie auch von der Grü­nen-Bun­des­vor­sit­zen­den Dr. Fran­ziska Brant­ner und dem „Ex-Ge­ne­ral­se­kre­tär“ der Bun­des­schü­ler­kon­fe­renz, Quen­tin Gärt­ner aus Waib­lin­gen.

Ei­nen klei­nen Vor­ge­schmack da­von, wie es klingt, wenn diese Po­li­tik-Pro­fis auf den Busch klop­fen, lie­ferte bei­spiels­weise Fran­ziska Brant­ner, als sie beim Bun­des­par­tei­tag Ende 2024 dazu auf­rief: „Make Green great again.“

Und Win­fried Kret­sch­mann, der kurz zu­vor in Bruch­sal ge­sagt hatte: „Es geht uns um eine wirk­same Be­gren­zung der ir­re­gu­lä­ren Ein­wan­de­rung. Und es geht uns um Si­cher­heit.“

Auch der Schorn­dor­fer Kan­di­dat für die be­vor­ste­hen­den Land­tags­wahl am 8. März wird auf der Bühne ste­hen: Flo­rian Hass­ler, der seit 2011 Bü­ro­lei­ter von Mi­nis­ter­prä­si­den­ten Kret­sch­mann war, be­vor er 2021 Staats­se­kre­tär im ba­den-würt­tem­ber­gi­schen Staats­mi­nis­te­rium wurde.

Ne­ben ihm spricht Ralf Nent­wich, der Kan­di­dat des Wahl­krei­ses Back­nang, der als Re­al­schul­leh­rer für Deutsch und ka­tho­li­sche Theo­lo­gie ar­bei­tete, be­vor er 2021 Ab­ge­ord­ne­ter im Land­tag wurde, wie auch Swantje Sper­ling, die im sel­ben Jahr das Di­rekt­man­dat im Wahl­kreis Waib­lin­gen er­rang und zu­vor Po­li­tik­wis­sen­schaft und Jura stu­dierte hatte.

Die Ver­an­stal­tung be­ginnt um 19 Uhr, Ein­lass in die Halle ist ab 18 Uhr.

OHNE MOOS NIX LOS!

Das „Schorn­dor­fer On­­line‑Blatt“ steht für un­ab­hän­gi­gen Jour­na­lis­mus.


Da­mit das so bleibt, freuen wir uns über Ihre Un­ter­stüt­zung!

Konto-In­­­ha­­­be­rin: G. Uhde

IBAN :


DE83 6005 0101 8836 5559 72

Newsletter:

schoblatt.de