Im Technischen Ausschuss wird am morgen Dienstag, 10. Februar, die alljährliche Erhöhung der Eintrittspreise für Hallenbad, Sauna und Freibad vorberaten, bevor der Gemeinderat sie zwei Wochen später beschließen soll.
Der Preis für eine Tageskarte im Hallenbad wird demnach künftig von 11 Euro auf 11,20 Euro erhöht werden, für Kinder von 9,40 Euro auf 9,60 Euro; der Eintritt ins Freibad soll von 4,80 Euro auf 5 Euro (ermäßigt von 3,30 auf 3,40 Euro) und in die Sauna von 25 auf 25,50 Euro steigen.
Zudem will die Verwaltung einen Wochenend-Zuschlag von 1 Euro einführen, der auch an Feiertagen gilt.
Auf der Basis von rund 287.000 Hallenbad- und 74.000 Freibad-BesucherInnen pro Jahr erhofft sich die Verwaltung allein dadurch Mehreinnahmen von 40.000 Euro. Insgesamt soll ihr die Preiserhöhung 100.000 Euro einbringen.
Weiteres Thema auf der Tagesordnung der Sitzung sind die Vorschläge aus der „Haushaltsstrukturkommission“, die 6 Millionen Euro an Ausgaben einsparen soll, wovon sie 1,5 Millionen Euro inzwischen geschafft hat.
Die Sitzung im großen Saal des Rathauses ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr.

